SV Förste - Tuspo Weser-Gimte
Silas Weiberg hat den Ball im Zweikampf fest im Blick.

Überraschungssieg im Pokal

Im Krombacher Kreispokal bekam man mit dem TuSpo Weser-Gimte den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga zugelost. Eine denkbar schwere Aufgabe für unsere von enormem Verletzungspech gebeutelte Mannschaft. Nach dem Lerbach Spiel gesellte sich auch noch Kapitän Pascal Lohr mit auf die Liste der Langzeitverletzten. Mittlerweile muss die Mannschaft auf 8 Spieler verzichten. Des Weiteren musste man beruflich bedingt auf Cheftrainer Robin Schlenczek verzichten. Jannik Töpperwien und Kevin Zarins übernahmen die Aufgabe an der Linie.

Gegen den spielstarken Gegner war die Devise, das Spiel lange offen zu halten und den Gegner möglichst den Spaß am Fußball zu nehmen. Von Minute 1 an zeigte die junge Förster Mannschaft eine sehr disziplinierte Leistung. Man überließ dem Gast den Ball und versuchte nach eigenem Ballgewinn schnell umzuschalten. Nach einer Viertelstunde war es dann Tim Albrecht, der am zweiten Pfosten goldrichtig stand und nach einer Flanke von Lars Meister das 1:0 markierte. Mit der Führung im Rücken bekam die Mannschaft immer mehr Sicherheit und ließ so gut wie gar keine Chancen des Gegners in der ersten Halbzeit zu.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit 1, Weser-Gimte lief an, Förste verteidigte geschlossen. Hochkarätige Chancen gab es für den Gast gar nicht. 10 Minuten vor Ende bekam man selber einen Elfmeter zugesprochen. Jannik Leimeister ließ die Entscheidung liegen und sorgte für eine spannende Schlussphase. In der letzten Aktion des Spiels hatte Weser-Gimte noch einmal die Möglichkeit, für den Ausgleich zu sorgen, diese blieb allerdings ungenutzt und so stand am Ende ein überraschender Pokalerfolg für die zusammengewürfelte Förster Mannschaft.

Ein großer Dank gilt den Spielern aus der Alten Herren, sowie der A-Jugend, die wieder einmal aushalfen und sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung einfügten.

Es spielten: Marian Rittmeier, Tristan Ahrens, Florian Leimeister, Jan Römermann, Reto Töllner, Niklas Grüneberg, Silas Weiberg, Luke Vorwälder, Jannik Leimeister, Tim Albrecht, Lars Meister, Lukas Kurze, Jan Hennecke, Tim-Lasse Schenker, Nico Weiberg, Leon Rohrmann

Hier einige Fotos vom Pokalspiel, mehr gibt es auf unserer Facebook-Seite.